-- Anzeige --

Murenabgang in Österreich: Arlbergpassstraße gesperrt

19.08.2024 09:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Fahrverbot Arlbergtunnel
Der Arlbergtunnel ist noch bis November gesperrt. Nun hat einen Murenabgang die Ausweichstrecke über die Arlbergpassstraße beschädigt, so dass diese ebenfalls gesperrt ist (Archivbild)
© Foto: picture alliance / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Damit ist die Umleitungsstrecke für den gesperrten Arlbergtunnel bis auf weiteres unbefahrbar. Davon betroffen ist auch der Straßengüterverkehr.

-- Anzeige --

Die Unwetter in Tirol und Vorarlberg haben am Freitag, den 16. August, auch zu einem Murenabgang auf der Arlbergpassstraße geführt und auf der Vorarlberger Seite rund 40 Meter Straße weggerissen. Die Umleitungsstrecke für den bis November gesperrten Arlbergtunnel ist unbefahrbar, wie das Autobahn- und Fernstraßen-Unternehmen Asfinag weiter mitteilt.

Die Dauer der Sperre sei nicht absehbar. Der Schwerverkehr muss demnach über Deutschland ausweichen. Man habe auf allen Zulaufstrecken und in Bayern die entsprechenden Verkehrsinfos geschaltet, um den Verkehr rechtzeitig auf die verbliebenen Umleitungen zu verlagern, erklärt das Unternehmen. Für Pkw gibt es die Möglichkeit, ab Imst auf der B 198 über das Lechtal nach Vorarlberg zu gelangen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.