Berlin. Das Berliner Speditions- und Logistikunternehmen Friedrich Schulze unterhält ab sofort das gemeinsame Zentrallager der Spirituosenhersteller Underberg und Hardenberg-Wilthen. Neben der Lagerhaltung in Ludwigsfelde übernimmt Schulze auch die komplette Beschaffungs- und Distributionslogistik für die beiden Unternehmen. Dazu gehört es, Werke mit Zutaten zu beliefern und die fertigen Produkte zu verpacken und in Deutschland und Europa auszuliefern.
Schulze hat damit bereits den zweiten Großkunden im laufenden Jahr gewonnen: Im April entschied sich der Getränke-Einzelhändler Getränke Hoffmann für das Unternehmen. Dies zeige, „dass die Spedition Friedrich Schulze absolut leistungs- und wettbewerbsfähig ist“, so Insolvenzverwalter Sebastian Laboga. Schulze hatte im August vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet. (beg)
Spedition Schulze gewinnt neuen Großkunden
12.10.2009 17:01 Uhr

Berlin. Das Berliner Speditions- und Logistikunternehmen Friedrich Schulze unterhält ab sofort das gemeinsame Zentrallager der Spirituosenhersteller Underberg und Hardenberg-Wilthen.