Unter der von den Normalmodellen bekannten, erneuerten Kabine, blieb es allerdings größtenteils bei den Komponenten des Vorgängers. Die Sechsgang-Schaltbox ist an ein Verteilergetriebe mit vier Untersetzungen angeflanscht, womit nicht weniger als 24 Gänge zur Verfügung stehen. Im Gelände obligatorisch sind zudem die drei Differentialsperren (vorne, hinten, längs). Zum Package gehören außerdem eine Stahlstoßstange sowie ein stabiler hinterer Unterfahrschutz.
Angetrieben wird der Allradler von einem 3,0-Liter-Common-Rail-Motor, der via SCR-Kat plus Abgasrückführung Euro 6 schafft und 170 PS beziehungsweise 400 Newtonmeter Drehmoment an die vier Antriebsräder leitet. Gebremst wird vorne mittels Scheiben, hinten sorgen robuste Trommelbremsen für Verzögerung. Ab September ist zudem ESP verfügbar. Der Daily 4x4 ist in zwei Varianten im Tonnagebereich zwischen 3,5 und 5,5 Tonnen lieferbar. Neben der Normal- und der Doppelkabine bieten die Italiener auch eine Windlauf-Version an.