Allein die 59/80 R 63 großen Räder des Mega-Dumpers sind mit vier Meter Durchmesser so hoch wie ein normaler LKW und wiegen pro Stück 5,8 Tonnen! Ebenfalls gigantisch: Das zulässige Gesamtgewicht des Mega-Dumpers beträgt 810 Tonnen. Leer bringt der Vierachser 360 Tonnen auf die Waage, woraus sich eine Nutzlast von durchaus "brauchbaren" 450 Tonnen errechnet. Zwei 16-Zylinder-Dieselmotoren mit nicht weniger als 64 Liter Hubraum (jeweils!) treiben den Belaz an. Zwei mal 3200 PS und je 9313 Newtonmeter Drehmoment ab 1500 Umdrehungen beschleunigen den nach Herstellerangaben größten Lastwagen der Welt in der Ebene beladen auf maximal 65 km/h. Angesichts der Abmessungen von 20,6 Meter Länge, knapp zehn Meter Breite und 8,16 Meter Höhe ein rasant erscheinendes Tempo.
Weitere Superlative gefällig? Zwei riesige Tanks mit je 2800 Liter Fassungsvermögen versorgen die Motoren mit Diesel, 269 Liter Motoröl pro Maschine verantworten die nötige Schmierung, das Kühlsystem benötigt insgesamt 890 Liter Flüssigkeit und 1860 Liter Hydrauliköl werden zum Kippen der Mulde benötigt. Die ersten Exemplare des Belaz 75710 kommen in sibirischen Tagebau-Minen zum Einsatz.