Vom All aus betrachtet dürfte die Region "Mittlerer Osten-Nordafrika", kurz "MENA", so ziemlich die Mitte des weltweiten Actros-Verkaufsgebietes sein.
Dass der Actros nach seinem etwas holprigen Start 1997 mittlerweile zum Millionenseller wurde, feierte Daimler Trucks in Dubai mit drei Kilometer-Millionären der Typen Actros eins und zwei, die zusammen gut 117 Mal die Erde umrundet haben. Auf dortige Distanzen umgerechnet ist das 30.000 Mal die 150-Kilometer-Distanz von Abu Dhabi nach Dubai.
Den ältesten Probanden mit den meisten Kilometern stellt Al Jaber Leasing Services aus Abu Dhabi: Der Ur-Actros 3848S mit Tankaufbau hat seit 2002 gut 1,91 Millionen Kilometer abgespult. Vor seinem Umbau zum Tanker startete er als Sattelzugmaschine. Damit gehört er laut Marwan Seif, General Manager von Al Jaber, zu den dienstältesten Fahrzeugen der rund 1000 Actros umfassenden Sternenflotte. Das Geheimnis für die hohe Laufleistung ist seiner Aussage nach der strenge Serviceplan und die enge Zusammenarbeit mit Emirates Motor, die im Falle eines Falles Gewehr bei Fuß stehen und das Auto wieder flott machen. Die anderen beiden Millionäre gingen 2008 in Dienst, wobei der Actros der Western Bainoa Group trotz seiner "bescheidenen" 1,24 Millionen Kilometer bereits 33.500 Betriebsstunden auf dem Motor gesammelt hat. Um die zu erreichen, muss der V8 seit 2008 täglich rund zehn Stunden gelaufen sein!
Nummer drei steht bei Mubarak Transport in Diensten. Er läuft im Baustellenverkehr und ist oft mit bis zu 75 Tonnen unterwegs. Die Zuverlässigkeit spricht sich herum: Mittlerweile wurden laut Roland Schneider, CEO von Daimler Commercial Vehicles der Region MENA, dort mehr als 100.000 Actros verkauft, womit die Region einen erheblichen Anteil zur gesamten Actros-Produktion beiträgt. Die Millionäre erhalten als Belohnung ein "Antiaging-Paket", bestehend aus Orignalteilen und frischen Ölen!