-- Anzeige --

Tarifeinigung im Speditions- und Logistikgewerbe in Niedersachsen

24.04.2024 17:18 Uhr | Lesezeit: 1 min
Detailaufnahme: Ein Beschäftigter mit einer Warnweste, auf der ein Verdi-Logo abgebildet ist, steht im Vordergrund (Symbolfoto)
In Niedersachsen konnte laut der Gewerkschaft eine Einigung im Tarifstreit erzielt werden (Symbolbild)
© Foto: picture alliance / R. Goldmann | Ralph Goldmann

Die Gewerkschaft Verdi berichtet von einem Lohnplus, konnte aber nicht alle Forderungen durchsetzen.

-- Anzeige --

Rund 50.000 Beschäftigte der Speditions- und Logistikbranche in Niedersachsen bekommen nach Gewerkschaftsangaben von Verdi mehr Gehalt.

Mit den Arbeitgebern habe es eine Einigung gegeben, die eine Entgelterhöhung um 6,2 Prozent ab dem 1. Mai 2024 und eine weitere Erhöhung um 3,8 Prozent ab dem 1. Dezember 2024 vorsehe, teilte Verdi am Dienstag, den 23. April in Hannover mit.

Der Tarifvertrag sieht demnach eine Laufzeit bis September 2025 vor. Die Ausbildungsvergütungen werden laut Verdi ab Mai 2024 um 10 Prozent angehoben. Eine Erhöhung der Jahressonderzahlung konnte aber nicht durchgesetzt werden, wie die Gewerkschaft weiter mitteilte.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.