-- Anzeige --

Podcast: Die Folgen des Krieges für Transportunternehmer

25.03.2022 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Logo VerkehrsRundschau Funk
Viele deutsche Transportunternehmer pflegten Geschäftsbeziehungen in die Ukraine und nach Russland
© Foto: VerkehrsRundschau

Seit einem Monat dauert der Krieg in der Ukraine nun an. Welche Folgen bekommen Transportunternehmer bis jetzt zu spüren?

-- Anzeige --

München. Sanktionen, eingefrorene Vermögenswerte, abgewanderte Unternehmen. Der russische Krieg mit der Ukraine hat in den vergangenen vier Wochen viele massive Folgen gehabt. Nicht zuletzt sind die Diesel- und Gaspreise auf ein Rekordhoch gestiegen. Zudem beklagen einige deutsche Transport- und Logistikunternehmen nahezu komplette Ausfälle ihrer Geschäftsbeziehungen. 

In dieser Episode von VerkehrsRundschau Funk sprechen die Kollegen unseres Schwestermagazins detailliert über die Folgen, die der Transportsektor in Deutschland bislang ertragen musste und wie wichtig die Geschäftsbeziehungen mit der Ukraine und Russland sind. Eva Hassa, Redakteurin im Ressort Transport und Logistik der VerkehrsRundschau, hat mit Unternehmern über die aktuelle Lage gesprochen. 

Hier geht's zum Podcast

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

(ff)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VerkehrsRundschau Podcast

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.