Nur 9,2 Tonnen auf die Waage bringen soll der C"XLoad" - trotz vier Achsen und einer laut Renault überdurchschnittlichen Geländetauglichkeit. Das hinten mit herkömmlichen Zwillingsreifen ausgestattete Fahrgestell eignet sich damit besonders für gewichtssensible Betontransporte. Bis zu 8,3 Kubikmeter des Baumaterials darf der C "XLoad" laut Renault in die Mischtrommel laden.
Ebenfalls frisch ausgeliefert haben die Franzosen sechs Biodiesel-taugliche Exemplare der "D"-Baureihe. Die beiden 12-Tonnen-Fahrgestelle und die vier "D-Wide"-Sattelzugmaschinen sind für den Flugzeughersteller Airbus im Einsatz. Für den Antrieb sorgt bei den 12-Tonnern der DTI-5-Motor mit 240 PS, bei den vier Zugmaschinen kommt der DTI-8-Motor mit 320 PS zum Einsatz. Damit verfügen die Biodiesel-Varianten über die gleiche Power wie die herkömmlichen Motoren, sind aber speziell für den aggressiveren Biokraftstoff gerüstet.