Zur IAA wird Doll erstmals einen einzelradaufgehängten Panther Tiefbett-Sattelauflieger zeigen, den man zum Semi-Sattelauflieger umfunktionieren kann. Der neue, in dem Fall sechsachsige Tiefbettsattel mit zweiachsigem, herausnehmbaren Dolly bietet rund 70 Tonnen Nutzlast. Der Fahrwerkshub beträgt 405 Millimeter, der Lenkeinschlag 55 Grad und die niedrigste Höhe über Fahrwerk in beladenem Zustand günstige 780 Millimeter. Der kompensierende Schwanenhals mit veränderbarer Sattellast sorgt dafür, dass der Panther problemlos auch mit einer Dreiachszugmaschine kombiniert werden kann.
Durch das Einbolzen des teleskopierbaren Tiefbetts mit einer fahrbaren Ladehöhe von 420 Millimeter kann der Auflieger zur Semi-Variante mit dann 850 Millimeter fahrbarer Ladehöhe umgerüstet werden. Außerdem kann man das Tiefbett drehen. Dadurch erreicht man, dass die Tiefbettplattform beim Teleskopieren unter Rücksichtnahme auf das Ladegut hinter dem Dolly oder vor dem Hinterachsfahrwerk optimal positioniert werden kann. Das Dolly selbst lässt sich nach dem Herausnehmen auf das Tiefbett verladen. Das erspart für die Leerfahrt den „zweiten Mann“. Die Bediener, in dem Fall das Speditionsunternehmen um Sven Gläser aus Zwickau, dürfte sich über das CAN-BUS Steuerungssystem freuen, mit dem der Fahrer zentral alle Funktionen ansteuern kann.