Wie bringt man Güter schnell und sicher ans Ziel? - Mit dieser Frage beschäftigt sich das Verkehrsministerium in Baden-Württemberg. Dort wird an intelligenten Verkehrskonzepten für die Zukunft gearbeitet. Minister Winfried Hermann (Grüne) braucht dazu das Wissen von Experten aus dem Alltag, LKW-Fahrerinnen und LKW-Fahrer.
"Sie sind viele und Sie sind fast täglich im Einsatz: Knapp 28.000 sozialversicherungspflichtig beschäftigte Fahrerinnen und Fahrer (allein in Baden-Württemberg) transportieren die Waren, die unsere Gesellschaft in kürzester Zeit verfügbar haben möchte. Damit bilden Sie das Rückgrat eines mittelständisch geprägten Wirtschaftszweiges." Schreibt Hermann in seiner Einladung. "Wer sein Berufsleben hauptsächlich auf der Straße verbringt, kennt die Staus, Gefahren und Probleme aus täglicher Erfahrung", betont der Verkehrsminister und ist sich sicher, dass es im Kreis der Fahrer die eine oder andere zündende Idee gibt, "wie sich die Rahmenbedingungen in Ihrem Umfeld verbessern lassen." Diese Anregungen möchte Hermann gerne sammeln und diskutieren, um sie in die tägliche Arbeit des Ministeriums einfließen zu lassen.
Winfried Hermann lädt deshalb alle LKW-Fahrer am Freitag, 15. Februar 2013, um 17 Uhr ins Ministerium für Verkehrs und Infrastruktur Baden-Württemberg, Hauptstätter Straße 67, 70178 Stuttgart, ein. Die Veranstaltung dauert bis ca. 20 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich!