Jedes Jahr müssen viele Lkw-Fahrer, vor allem aus dem Ausland, Weihnachten wegen des Fahrverbots an Feiertagen fern von ihren Familien und Freunden auf Autobahnparkplätzen verbringen. Diesen Menschen fehlt es oft am Nötigsten, viele haben finanzielle Nöte und leiden unter Lebensmittelknappheit. Um diese Tage ein wenig erträglicher zu machen, gibt es in Deutschland mehrere Initiativen, die die "gestrandeten" Lkw-Fahrer unter anderem mit Lebensmitteln, Drogerieartikeln und einem Lächeln unterstützen.
Seit 2022 unterstützt Heppner Gronau eine dieser Initiativen und zeigt damit sein Engagement für die Gemeinschaft und die soziale Verantwortung des Unternehmens.
Ursprünglich von einem Büromitarbeiter und einem Berufskraftfahrer ins Leben gerufen, hat sich diese Initiative im Laufe der Jahre stetig weiterentwickelt. Im vergangenen Jahr haben vier weitere Mitarbeiter von Heppner Gronau ihre Unterstützung zugesagt, was ein wachsendes kollektives Engagement für diese Sache zeigt.
In den vergangenen Jahren hat die Initiative erfolgreich 100 Lkw-Fahrer unterstützt, die über die Feiertage auf den Rastplätzen Bentheimer Wald und De Poppe entlang der A30 gestrandet waren.
In diesem Jahr hat sich bekuplast der Initiative angeschlossen und stellt die Behälter zur Verfügung, die von den freiwilligen Mitarbeitern gefüllt werden. Die Initiatoren sind offen für die Möglichkeit zusätzlicher Spender, um den positiven Einfluss, den wir gemeinsam ausüben können, weiter zu verstärken.
Am 24. Dezember gegen 14 Uhr wird das Team die Kisten an den Raststätten Bentheimer Wald und De Poppe verteilen.