Die Versicherungsgruppe HanseMerkur und die DAK-Gesundheit führen die im Jahr 2021 gestartete exklusive Kooperationspartnerschaft mit dem Logistik Netzwerk Thüringen (LNT) fort. Spezielle Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement bleiben damit ebenso bestehen, wie Unterstützung bei Fragen zur Krankenversicherung für die Fachkräftegewinnung aus dem Ausland. Neben Sonderkonditionen für LNT-Mitglieder und deren Beschäftigte soll auch die Entwicklung neuer Versicherungskonzepte für die Unternehmen weiter vorangetrieben werden.
„Die bisherige Zusammenarbeit mit dem Branchennetzwerk LNT hat deutlich gezeigt, dass auf Seiten der Unternehmen ein großes Interesse daran besteht, verstärkt Angebote im Gesundheitsmanagement für die Mitarbeiterbindung sowie als zusätzliches Argument für Neueinstellungen zu nutzen. Deshalb setzen wir unsere Partnerschaft fort, um gemeinsam mit den Mitgliedern des LNT bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen“, sagt Sebastian Brand, Gebietsdirektor Ost der HanseMerkur. „Auch das Thema Personalgewinnung aus dem Ausland nimmt weiter an Bedeutung zu. Hier setzen wir begonnene Gespräche fort und stehen allen Mitgliedern als Ansprechpartner zur Seite.“
Gemeinsam mit der Krankenkasse DAK-Gesundheit stärkt die HanseMerkur mit einer breiten Palette an Maßnahmen das betriebliche Gesundheitsmanagement in Unternehmen.
Holger Sehr, Vorstand im Logistik Netzwerk Thüringen, begrüßt die Fortsetzung der Kooperation und sieht weiterhin großes Potenzial in der strategischen Zusammenarbeit. „HanseMerkur und DAK-Gesundheit sind wichtige Partner für uns geworden, die mit ihrer Expertise und ihrem internationalen Netzwerk unsere Mitglieder in entscheidenden Themenfeldern unterstützen.“ Die Kooperation ist Bestandteil eines Partnerschaftsmodells, das unter dem Dach des LNT ausgewählte Dienstleister mit Angeboten für die Logistikbranche und Mitgliedsunternehmen vernetzt. (ste)