-- Anzeige --

Disposition: Bauarbeiten auf A7 - nur eine Spur Richtung Hamburg frei

02.12.2024 13:32 Uhr | Lesezeit: 2 min
Ein Lkw-Autotransporter fährt auf einer Autobahn, Aufnahme von seitlich schräg hinten mit Blick auf weitere Fahrzeuge, die vor dem Lkw fahren sowie einen normalen Lkw auf der Gegenfahrbahn
Symbolbild: Die A7 ist nur auf einer Spur befahrbar
© Foto: Roman Babakin/stock.adobe.com

Auf der A7 südlich von Hamburg wird am 3. Dezember die Fahrbahn repariert. Verkehrsteilnehmer aus Niedersachsen müssen mit einer längeren Fahrzeit in Richtung Norden rechnen.

-- Anzeige --

Auf der A7 nahe dem Horster Dreieck südlich von Hamburg sollen am Dienstag, 3. Dezember, Asphaltschäden beseitigt werden. Die Autobahn werde darum zwischen Seevetal-Ramelsloh und dem Horster Dreieck in Richtung Hamburg nur einspurig befahrbar sein, teilte die Autobahn GmbH Nord mit. In Richtung Hannover stehen dem Verkehr zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Die Bauarbeiten beginnen um 7 Uhr und sollen bis 15 Uhr beendet sein. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, langsam und vorsichtig an der Baustelle vorbeizufahren.

Vor allem in Richtung Norden müssen Pendler mit Stau rechnen. Die Arbeiten finden auf dem Hauptfahr- und Standstreifen statt. Sie sind nach Angaben der Autobahngesellschaft stark witterungsabhängig. Nach Angaben einer Sprecherin müssen vor dem Winter noch möglichst viele Asphaltarbeiten auf den Autobahnen erledigt werden.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Disposition

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.