Fünfzehn Jahre ist der Magnum schon auf dem Markt. Als AE geboren, schlug noch ein echtes Renault-Herz unter seiner markanten Kabine. Dann kam amerikanische Mack-Power zum Einsatz. Erst Achtzylinder mit bis zu 560 PS, dann Sechszylinder für die zivilen Leistungen. Jetzt sorgt Volvo für die Antriebsleistung. Nach dem 12,1-Liter -Euro-3-Sechszylinder aktuell Euro-5-gereinigte 12,8-Liter mit bis zu 500 PS. Zum VR-Profi-Test schicken die Franzosen ihren „Brot-und-Butter“-Magnum: Einen 460er aufgewertet mit automatisierter Optidriver-Schaltung, verstärkter Motorbremse „Optibrake+“ und dem 4177 Euro teuren Excellence-Paket mit Kühlbox, CD-Wechsler, verkleidetem Rahmen und besseren Sitzen.
LKW-Test Renault Magnum 460: Das Alltags-Flaggschiff
08.04.2008 23:12 Uhr

Mit Euro 5 sauberen 460 PS liefert Renault im Magnum eine Vernunftlösung. Die Kombination mit automatisierter Schaltung sort für niedrige Verbräuche und hohen Fahrkomfort. / Mit Bildergalerie und Beispielkostenrechnung