Auf der Jagd nach Marktanteilen streckten die ehrgeizigen Türken ihr Angebot bei den Tiefladern weiter in die Länge. Auf bis zu 21,35 Meter Tiefbettlänge (im Standard ohne Auszug 6,75 Meter) lässt sich der Zweiachstieflader "K.SLL.P 2" verlängern. Die Länge machen zwei je fünf Meter lange, neu konstruierte Tiefbettteile, die zusätzlich zum 4,6 Meter langen Basisauszug eingehängt werden können.
Auf die gleiche Art kann auch der Dreiachser "K.SLL.P 3" verlängert werden. Dessen im Standard ohne Auszug 7,9 Meter langes Tiefbett lässt sich durch die einhängbare Tiefbettverlängerung um weitere drei Meter steigern. Zusammen mit dem serienmäßigen Auszug ergibt sich so eine Tiefbett-Gesamtlänge von bis zu 16,3 Meter.
Die Tiefbetthöhe des Dreiachsers gibt Kässbohrer mit minimal 325 Millimeter an. Konstruktionsbedingt etwas höher baut der Zweiachser, der bis auf 350 Millimeter herabreicht. Naturgemäß Abstriche muss man bei der Nutzlast der verlängerten Tieflader machen. Der zweiachsige "K.SLL.P 2" darf komplett verlängert bei 80 km/h noch 18 Tonnen tragen, gegenüber 25,74 Tonnen im eingeschobenen Zustand.