Mit dem Gesicht eines bärtigen und tätowierten jungen Mannes in Kombination mit dem Slogan"Kannste was, biste was!" soll das Interesse an Greiwing als Arbeitgeber geweckt werden. Entscheidend für die Anstellung eines Bewerbers bei Greiwing seien dessen spezielle Fähigkeiten."Für uns ist wichtig, was unsere Mitarbeiter können", sagt Geschäftsführer Jürgen Greiwing. "Wer bei uns arbeitet, bekommt im Gegenzug ein Leistungsversprechen - frei nach dem Motto: Kannste was, kriegste was!"
Die Kampagne mit dem überspitzten Klischee eines Kraftfahrers solle bewusst provozieren. Ziel sei es, den Beruf des Lkw-Fahrers mit der Lebenswirklichkeit Jugendlicher und junger Erwachsener zu verknüpfen. "Wir brauchen Nachwuchs im Unternehmen. Darum müssen wir diese Zielgruppe gezielt ansprechen", sagt Greiwing. Neben großflächigen Aufklebern auf seinen Lkw hat das Unternehmen auch Plakate geklebt und eine Facebook-Kampagne sowie eine eigene Website unter www.kannste-was-biste-was.de gestartet. JT